Supplier Services Manager (m/w/d)

Ratingen | Vollzeit | ab sofort

Für unseren Kunden, einen Dienstleister für Fuhrparkmanagement, suchen wir einen Supplier Services Manager (m/w/d).

 

 

Ihre Aufgaben

Verantwortung – Sie verantworten das internationale Supplier Management im Fuel, Emobility und Vehicle Service Sektor und bearbeiten eigenverantwortlich alle relevanten Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung der angestrebten SLAs/KPIs.

Lieferanten – Zu Ihren Aufgaben zählt der selbständige Ausbau und die kontinuierliche und nachhaltige Pflege des zu verantwortenden Lieferanten/Produkt Portfolios genauso wie die Steigerung und nachhaltige Einhaltung der Datenqualität für zu verantwortende Lieferantennetze. Darüber hinaus wirken Sie bei Country Strategy Zielen mit.

Prozesse – Ihnen obliegt die dynamische und nachhaltige Prozessgestaltung im jeweiligen Verantwortungsgebiet und sie wirken im nachhaltigen Prozessmanagement in der Abteilung bzw. im Bereich mit.
Mitwirkung – Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die eigenständige Übernahme von Operations Themen sowie Monitoring übergreifender Operationsthemen (z.B. KPI Entwicklung). Sie übernehmen den proaktiven Austausch und das Stakeholder Management mit relevanten Akteuren anderer Unternehmensbereiche. Des Weiteren vertreten Sie die Abteilung in länderspezifischen Gremien, Pricing Themen oder anderen relevanten Kampagnen.

Projektarbeit – Zu Ihren weiteren Aufgaben zählt die Mitarbeit und Unterstützung von bereichsinternen und – übergreifenden Projekten.

 

Ihr Profil

Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.

Erfahrung: Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln, vorzugsweise in einem Beschaffungs- oder Mineralölumfeld.

Soft-Skills: Gute SAP-Kenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse zeichnen Sie aus.

Persönlichkeit: Ihre Service- und Dienstleistungsmentalität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und aktives Kommunikationsverhalten runden Ihr Profil ab.

Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch sehr gute Englischkenntnisse ergänzt sowie idealerwiese durch weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Polnisch, Italienisch, Französisch oder Spanisch.

 

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber

Bei diesem Arbeitgeber finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Das internationale Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Home-Office Regelungen und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Vor Ort erwartet Sie ein hochmodernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz.

Bei Fragen rufen Sie bitte an oder bewerben sich online (bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin). Als Ansprechpartner steht Ihnen Lars Bogatzki für einen ersten vertraulichen Kontakt gerne zur Verfügung: