(Senior) Manager International Marketing (m/w/d)

Ratingen | Vollzeit | ab sofort

Für unseren Kunden, einen Dienstleister für Fuhrparkmanagement, suchen wir einen (Senior) Manager International Marketing (m/w/d).

 

 

Ihre Aufgaben

Wir wollen die Mobilität der Zukunft nachhaltig und effizient gestalten. Gemeinsam mit Dir. Nutz die Chance, unsere starke Marke international weiter zu entwickeln und in eine neue Zeitrechnung zu überführen. In unserem Marketingteam bieten wir Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen, spannenden Projekte und flexiblen Arbeitszeiten.

Dabei hilfst Du uns: 

Verantwortung – Du bist verantwortlich für ein einheitliches Performance – Reporting der operativen Kampagnen auf Basis entsprechender Ziel – KPIs (Länder-Dashboards) und entwickelst aktiv Handlungsempfehlungen für eine Optimierung. Darüber hinaus verantwortest und entwickelst Du die zentrale Marketing – Roadmap für die zu betreuenden internationalen Märkte in Abstimmung mit den Teams Corporate Communications und Brand.

Strategie & Steuerung – Du übernimmst Verantwortung für die zentrale strategische Steuerung der Marketingaktivitäten unserer internationalen Core – Märkte (IT, F, PL und Benelux). Weiterhin übernimmst Du die eigenständige Steuerung externer Dienstleister.
Darüber hinaus allokierst und steuerst Du das Budget der internationalen Volumen-Märkte.

Ansprechpartner – Du bist direkte Ansprechpartner/in für die Leiter unserer Niederlassungen in den Core – Märkten rund um die Themen „Marke und Marketingkommunikation“.

Präsentationen – Du übernimmst die Erstellung von Präsentationen für das Management – v.a. Reportings für die durchgeführten Kampagnen in den internationalen Märkten.

Kampagnen & Trends – Gemeinsam mit unserem Research – Team beobachtest Du den Markt, die Trends und den Wettbewerb in den Märkten. Weiterhin übernimmst Du die Steuerung und vollständige Umsetzung vom Marketing Mix und von Kommunikationskampagnen.

 

Ihr Profil

Ausbildung: Du verfügst über einen Master – Abschluss in Marketing, Wirtschaft, Internationales Management oder einem anderen relevanten Bereich.

Erfahrung: Du bringst mehrjährige Erfahrung, vorzugsweise im internationalen Markenmanagement, mit. Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert.

Softskills: Du besitzt überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten, sowie einen starken Teamgeist und Wille zum Erfolg.
Weiterhin zeichnet Dich ein erprobtes Know-How im Bereich Performance Marketing aus. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise.

Sprachkenntnisse: Neben verhandlungssicheren Englischkenntnissen, bringst du idealerweise weitere europäische Sprachenkenntnisse mit.

 

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber

Bei diesem Arbeitgeber finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Das internationale Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit großzügigen Home-Office Regelungen und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.

Bei Fragen rufen Sie bitte an oder bewerben sich online (bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin). Als Ansprechpartner steht Ihnen Lars Bogatzki für einen ersten vertraulichen Kontakt gerne zur Verfügung: