Sales Partner Consultant (m/w/d)

Ratingen | Vollzeit | ab sofort

Für unseren Kunden, einen Dienstleister für Fuhrparkmanagement, suchen wir einen Sales Partner Consultant (m/w/d).

 

 

Ihre Aufgaben

Zentrale Funktion – Die Akquisition von Sales Partnern sowie die Betreuung bestehender Sales Partnerbeziehungen in ausgewählten Ländern, liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus übernehmen Sie Vertragsverhandlungen mit Vertriebspartnern und deren Kunden. Sie beobachten und analysieren die zu betreuenden Märkte und nutzen die daraus erhaltenen Informationen, zur Kontrolle der vertrieblichen Ziel- und Budgetvorgaben der Sales-Partner.

Abwechslungsreiche Aufgaben – Sie verwalten die Einweisung neuer Vertriebspartner in die notwendigen organisatorischen sowie der produktbezogenen Voraussetzungen unseres Unternehmens und stehen hinsichtlich des Geschäftsaufbaus und Akquise neuer Kunden beratend zur Seite. 

Prozesse – Die Beschaffung von Sicherheiten sowie die Kontrolle von Zahlungen, bei Partnern mit Delcredere-Haftung, liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Außerdem betreuen Sie die Abwicklung der Kunden-Partnerbezogenen Administration in Zusammenarbeit mit dem Sales Operations Team. 

Schlüsselfunktion – Sie führen Trainings in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Administration und übernehmen die pro-aktive Steuerung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen mit den betreuten Sales Partnern. 

 

Ihr Profil

Ausbildung – Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit.

Erfahrung – Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung (vorzugsweise in der Transport-/Logistikbranche oder im Kraftstoffhandel) sowie Erfahrung in der Umsetzung von Marketingaktivitäten und Führen von Verkaufsgesprächen. Darüber hinaus sind Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Mitarbeiter-Trainings wünschenswert.

Softskills – Sie besitzen analytisches Denkvermögen und können konzeptionell arbeiten und bringen die Fähigkeit mit, eigene Strategien zur Marktbearbeitung und Umsatzsteigerung zu erarbeiten und umzusetzen. Darüber hinaus zeichnet Sie interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit und hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.

Sprachkenntnisse – Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Reisebereitschaft – Sie haben Spaß an nationalen und internationalen Reisen.

 

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber

Bei diesem Arbeitgeber finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Das internationale Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.

Bei Fragen rufen Sie bitte an oder bewerben sich online (bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin). Als Ansprechpartner steht Ihnen Lars Bogatzki für einen ersten vertraulichen Kontakt gerne zur Verfügung: